Ernährungsempfehlungen Für Das Syndrom Der Polyzystıschen Ovaren

Grundlegende Ernährungsbehandlungsprinzipien beim polyzystischen Ovarialsyndrom:

•Der tägliche Energiebedarf wird nach individuellen Merkmalen ermittelt. Bei der Gewichtsabnahme wird angestrebt, in den ersten 6 Monaten 5-10% des aktuellen Gewichts zu verlieren.

• Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, hohem Ballaststoffgehalt, niedrigem Fett- und hohem Proteingehalt werden bevorzugt.

• Ein ausreichender Verzehr von fettem Fisch (Fisch unbekannter Herkunft sollte nicht verzehrt werden, da er Schwermetalle enthalten kann) ist vorteilhaft für die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren. Eine angemessene Omega-3-Supplementierung ist in der Ernährungstherapie wichtig.

• Frisches Gemüse und Obst, das mit den enthaltenen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien Entzündungen bekämpft, sollte in ausreichender Menge über die Ernährung aufgenommen werden. Darüber hinaus sollten verpackte Lebensmittel und allergische Lebensmittel eingeschränkt werden, um Entzündungen im Körper zu reduzieren.

• Die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren sollte begrenzt sein und gesunde Fette (wie Olivenöl, Mandeln, Avocado) sollten bevorzugt werden.

• Auf eine ausreichende Zufuhr von Vitamin D und Calcium sollte besonders geachtet werden.

• Der Verzehr von raffinierten Kohlenhydraten, verarbeiteten Lebensmitteln und Alkohol sollte vermieden werden.

• Die tägliche Koffeinaufnahme sollte begrenzt und ausreichend Wasser getrunken werden.

Verursacht die IVF-Behandlung Eierstockkrebs?

Seit der Entwicklung der IVF ist eines der umstrittensten Themen, das von Fachleuten hervorgehoben wurde, der Zusammenhang zwischen einer Fruchtbarkeitsbehandlung und einem höheren Risiko für Eierstockkrebs. Neue Forschungsergebnisse aus den Niederlanden wurden am 17. November 2020 im Journal of the National Cancer Institute veröffentlicht. „Es ist beruhigend zu wissen, dass Frauen, die eine ovarielle Stimulation für die assistierte Reproduktionstechnologie hatten, auch im Laufe der Zeit kein erhöhtes Risiko für bösartigen Eierstockkrebs haben.“ sagt die Hauptautorin Flora E. van Leeuwen, Ph.D., vom Niederländischen Krebsinstitut.

Die neue Studie, die in den Niederlanden durchgeführt wurde, umfasste 30.625 Frauen, die eine ovarielle Stimulation erhielten, sowie 9.988 Frauen, die an Unfruchtbarkeit litten und keine solche Behandlung erhielten. Die Studie begleitete diese Teilnehmer über einen mittleren Zeitraum von 24 Jahren. Beim Vergleich der beiden Gruppen zeigte sich für die Frauen, die eine ovarielle Stimulation erhielten, auch nach zwei Jahrzehnten kein erhöhtes Risiko. Eine weitere bemerkenswerte Entdeckung war, dass Frauen mit erfolgreicheren IVF-Zyklen ein geringeres Risiko hatten.

Experten haben diese Erkenntnisse anhand aller verfügbaren Informationen bewertet. Nach einer gründlichen Untersuchung kamen sie zu dem Schluss, dass die Ergebnisse der Studie der Prämisse widersprechen, dass IVF-Verfahren das Risiko für Eierstockkrebs erhöhen. Diese neue Studie ist umso kritischer, wenn die Zahl der unfruchtbaren Paare auf einem Allzeithoch ist.

Hier im zypriotischen IVF-Krankenhaus verstehen wir, wie stressig und herausfordernd eine Fruchtbarkeitsbehandlung sein kann. Unsere Patienten zu beruhigen ist ein Ziel, für das wir täglich arbeiten. Wir freuen uns mehr denn je, die Ergebnisse dieser Studie mit Ihnen zu teilen.

Wir sind jetzt Mitglied des Fertility Help Hub!

Wir erweitern ständig unsere Partnerschaften auf der ganzen Welt mit dem Ziel, die IVF-Reise für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fertility Help Hub (FHH) leitet und verbindet eine gleichgesinnte Gemeinschaft, von den Höhen und Tiefen der Schwangerschaft bis zur Elternschaft. Alles, was die FHH tut, ist an einem Ort der Erfahrung verwurzelt: von gemeinsamen Geschichten, und Angeboten bis hin zu täglichen Expertenratschlägen und Veranstaltungen.

Eloise Edington, Gründerin und CEO von FHH, erklärte ihre Mission darin, eine Gemeinschaft zu schaffen und sich mit anderen zu verbinden, die tatsächlich verstehen, wie sich ein Fruchtbarkeitskampf anfühlt. Es ist eine integrative und kostenlose Plattform, die allen Menschen auf der ganzen Welt alles bietet, was sie auf ihrem Weg benötigen könnten: eine unterstützende Gemeinschaft, Beratung durch Fruchtbarkeitsspezialisten, gemeinsame Geschichten und Angebote, gesammelt in einem schönen, optimistischen Raum.

Eloise fügte hinzu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Cyprus IVF Hospital, um unseren Lesern medizinisches Fachwissen und Reproduktionsoptionen von Drittanbietern zu erschwinglichen Kosten anzubieten.“

Was ist die häufigste Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit?

Die häufigste Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit ist der ausbleibende Eisprung, der bei 40 % der Frauen mit Unfruchtbarkeitsproblemen auftritt.

Ein seltener oder gar kein Eisprung ist für die meisten Fälle von Unfruchtbarkeit verantwortlich. Probleme mit der Regulation der Fortpflanzungshormone durch den Hypothalamus oder die Hypophyse oder Probleme in den Eierstöcken können zu Störungen des Eisprungs führen.

– Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS). PCOS verursacht ein Hormonungleichgewicht, das den Eisprung beeinflusst. PCOS wird mit Insulinresistenz und Fettleibigkeit, abnormalem Haarwuchs im Gesicht oder am Körper und Akne in Verbindung gebracht. Es ist die häufigste Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit.

– Hypothalamische Dysfunktion. Zwei Hormone, die von der Hypophyse produziert werden, sind jeden Monat für die Stimulierung des Eisprungs verantwortlich – das follikelstimulierende Hormon (FSH) und das luteinisierende Hormon (LH). Übermäßiger körperlicher oder emotionaler Stress, ein sehr hohes oder sehr niedriges Körpergewicht oder eine kürzliche erhebliche Gewichtszunahme oder -abnahme können die Produktion dieser Hormone stören und den Eisprung beeinflussen. Unregelmäßige oder ausbleibende Perioden sind die häufigsten Anzeichen.

– Primäre Ovarialinsuffizienz. Dies wird auch als vorzeitige Ovarialinsuffizienz bezeichnet und wird normalerweise durch eine Autoimmunreaktion oder durch vorzeitigen Verlust von Eizellen aus Ihren Eierstöcken verursacht, möglicherweise als Folge von Genetik oder Chemotherapie. Der Eierstock produziert keine Eier mehr und senkt die Östrogenproduktion bei Frauen unter 40 Jahren.

– Zu viel Prolaktin. Die Hypophyse kann eine übermäßige Produktion von Prolaktin (Hyperprolaktinämie) verursachen, was die Östrogenproduktion verringert und Unfruchtbarkeit verursachen kann. Dies kann auch durch Medikamente verursacht werden, die Sie wegen einer anderen Erkrankung einnehmen.

Was sind die wichtigsten Fakten und Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit?

Wir müssen einige Dinge wissen, bevor wir ins Detail gehen. Wenn Sie Unfruchtbarkeit betrachten, müssen wir wissen, dass wir nicht über männlich oder weiblich sprechen; es ist eine gegenseitige Unfähigkeit, innerhalb eines Jahres nach dem regelmäßigen Geschlechtsverkehr schwanger zu werden und eine Schwangerschaft zu haben. Dies bedeutet, dass 2 bis 3 Mal pro Woche keine Verhütung angewendet wird, da es sich um eine Peer-Diagnose handelt. Wir müssen verstehen, dass Frauen beraten werden sollten, wenn eine natürliche Schwangerschaft nicht erreicht werden kann, aber auch ein Mann zu einem Spezialisten gehen muss. Es ist normalerweise ein Androloge, und wenn die Partner es gleichzeitig tun, ist es viel schneller, wir können ein Ergebnis erzielen. Ungefähr 15% der Paare haben Fruchtbarkeitsprobleme, von denen die Hälfte einen Übeltäter hat.

In Zukunft werden immer mehr Paare mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sein. Wenn Sie sich erinnern, beschäftigen wir uns mit Fragen der Spermienqualität, und es ist immer noch ein Problem, insbesondere für westliche Länder, in denen dies, wie bereits erwähnt, auch für Europa gilt. Bei einem Drittel aller männlichen Unfruchtbarkeitsfälle können wir nicht sagen, warum es sich um sogenannte idiopathische männliche Unfruchtbarkeit handelt; Vieles davon ist im Feld noch nicht klar. Viele Studien laufen noch, und ich glaube, dass wir in naher Zukunft immer mehr Informationen haben werden und daher vielen Patientinnen helfen können, schwanger zu werden.

Das Alter des Partners habe ich bereits erwähnt. Nicht nur das Alter der Frau ist wichtig, sondern auch das des Mannes, denn ab dem 35. Lebensjahr beginnen im Körper mehrere Prozesse, die beispielsweise die DNA-Fragmentierung der Spermien erhöhen. Ebenso beginnen Stammzellen langsam abzusterben. Daher müssen wir bei der Planung unserer Familie sehr vorsichtig sein. Wenn wir diese Entscheidung auf die späten 30er oder 40er Jahre hinauszögern, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund des Übeltäters Probleme mit einer natürlichen Schwangerschaft auftreten. Einer der Eckpfeiler der männlichen Unfruchtbarkeitstests ist eine Samenanalyse, und dies ist die erste Analyse, mit der wir normalerweise beginnen, um den Mann zu untersuchen. Aber die Samenanalyse muss überprüft werden, und es ist eine Beurteilung des gesamten Körpers, aller Krankheiten, es ist eine richtige körperliche Untersuchung, die durchgeführt werden muss, wie eine weitere Untersuchung auf endokrine, genetische und möglicherweise andere Tests.

Dies ist etwas, was wir bei einem Besuch von Fall zu Fall tun. Angenommen, Sie betrachten die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft, indem Sie nur die Samenanalyse betrachten. In diesem Fall können wir nur ungefähr 60% vorhersagen, da neben der Samenanalyse noch viele andere Dinge berücksichtigt werden müssen. Daher ermutige ich, nicht nur die Samenanalyse zu betrachten, sondern die Gesundheit des gesamten Körpers zu betrachten.

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