Wissen Sie, was Endometriose ist?

Viele Frauen haben Endometriose, eine schmerzhafte, häufige chronische Erkrankung, die auftritt, wenn Gewebe außerhalb der Gebärmutter entdeckt wird, das der Gebärmutterschleimhaut oder der Gebärmutterschleimhaut ähnelt und oft mit anderen Organen im Beckenbereich verbunden ist.

Obwohl Frauen asymptomatisch sein können, präsentieren sich die meisten Frauen typischerweise mit Unterleibsschmerzen, Unfruchtbarkeit oder einer Adnextumor.

Je nachdem, inwieweit Ihre Endometriose Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt, können Sie möglicherweise mit einer Fruchtbarkeitsbehandlung schwanger werden.

 

Risikofaktoren für Endometriose:

  • Familiengeschichte
  • Endokrine und ovulatorische Anomalien
  • MenstruationsflussEigenschaften des Menstruationszyklus
  • Erkrankungen des Immunsystems
  • Alter
  • Bauchtrauma/ Operation

 

Die Unfähigkeit, schwanger zu werden, ist oft das erste Symptom einer Endometriose. Aber es gibt andere Symptome wie Menstruationskrämpfe und starker Menstruationsfluss, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen beim Wasserlassen und schmerzhafter Stuhlgang.

 

Sie können sich an das zypriotische IVF-Krankenhaus wenden, wenn Sie eines der oben genannten Anzeichen und Symptome, Risikofaktoren und Unfruchtbarkeit haben. Unser einfühlsames Team begleitet Sie bei jedem Schritt und bietet Ihnen die aktuellsten Möglichkeiten der Unfruchtbarkeitstherapie. Rufen Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung an.

 

Verweise

Entpackt am Okt. 2021. https://doi.org/10.1016/j.fertnstert.2012.05.031

Bulletti, C., Coccia, M.E., Battistoni, S., & Borini, A. (2010). Endometriose und Unfruchtbarkeit. Zeitschrift für assistierte Reproduktion und Genetik, 27(8), 441-447.

Kann ich während der Schwangerschaft stillen?

Stillen hat allgemein bekannte gesundheitliche Vorteile. Wenn sich das Stillen jedoch mit der Schwangerschaft überschneidet, besteht typischerweise ein bedeutendes kulturelles Tabu; einige Kulturen schlagen sogar vor, ein Kind während der Schwangerschaft zu entwöhnen. Wenn sich Schwangerschaft und Stillzeit überschneiden, sind die Sorge vieler Mütter und Ärzte plötzliche Abtreibungen, Frühgeburten oder eine schnelle Reduzierung der Nährstoffe. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Stillen während der Schwangerschaft in vielen Ländern keine Seltenheit ist. Eine Studie, die im ländlichen Guatemala von Martorell, Haas und Merchant 1990 durchgeführt wurde, zeigte, dass 50 % der Frauen während der Schwangerschaft stillen. Eine andere von Ramachandran 2002 durchgeführte Studie ergab, dass 30 % der Mütter in Indien während des Stillens ein Kind bekamen. Bisher gibt es nur wenige bis gar keine statistischen Daten zu den Folgen des Stillens während der Schwangerschaft, und es gibt eher spärliche als aktuelle Statistiken. Daher müssen Angehörige der Gesundheitsberufe, die in der Schwangerschaftsüberwachung und Stillhilfe tätig sind, Frauen über das Stillen in der Schwangerschaft beraten und wissenschaftlich beraten.

Bisher sind die Auswirkungen des Stillens während der Schwangerschaft nicht vollständig geklärt. Obwohl verschiedene Studien durchgeführt wurden, haben sie sich hauptsächlich auf isolierte Aspekte des Stillens während der Schwangerschaft konzentriert, wie zum Beispiel das Ergebnis der Ernährung, das Ergebnis einer Frühgeburt oder plötzlichen Abtreibung, das Ergebnis von Neugeborenen wie Gewicht und Wachstum oder das Ergebnis von das ältere Kind. In diesem Fall ist es schwierig, sich ein gutes Bild von den Auswirkungen des Stillens während der Schwangerschaft zu machen. In neueren Untersuchungen von Yalcin, Demirtas und Yalcin (2021) kam man zu dem Schluss, dass die Merkmale von mütterlichen Faktoren abhängen und Kohortenforschung erforderlich ist, um die Auswirkungen des Stillens während der Schwangerschaft zu bewerten.

Die gesundheitlichen Folgen für die Mutter und das ältere gestillte Kind sind jedoch nicht klar. Untersuchungen von Fernandez, Barrios, Tricas, Benito (2017) berichten über fünf wichtige Ergebnisse:

  1. Stillen während der Schwangerschaft ist mit einer erhöhten Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln verbunden. Wenn sich Schwangerschaft und Stillzeit überschneiden, nimmt die Fettreserve oft während des ersten und zweiten Trimesters ab, jedoch nicht während des dritten Trimesters oder nach der Geburt; Eine Studie legt nahe, dass die hohe Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln in früheren Trimestern dazu beitragen kann, das Energiedefizit im dritten Trimester zu erhöhen. Eine Studie kam zu dem Schluss, dass Nahrungsergänzungsmittel in den frühen Stadien der Schwangerschaft empfohlen werden, um Nährstoffmängel zu korrigieren.
  2. Die Studie berichtet keinen signifikanten Unterschied in der Frühgeburtenrate bei schwangeren stillenden Müttern und nicht schwangeren stillenden Müttern. Sie weisen auch auf eine höhere Häufigkeit von plötzlichen Abtreibungen bei stillenden Müttern hin, obwohl der Unterschied unbedeutend ist.
  3. Das Geburtsgewicht von Neugeborenen bei stillenden Müttern ist niedriger, obwohl der Unterschied nicht signifikant höher ist.
  4. Babys von stillenden Müttern nahmen im ersten Monat weniger zu als Babys von nicht-stillenden Müttern.
  5. Die Studie legt nahe, dass das abrupte Absetzen von Kindern während der Schwangerschaft mit einer Verringerung der Wachstumsrate für sechs bis drei Monate verbunden ist.

Laut der American Pregnancy Association gilt das Stillen während der Schwangerschaft im Allgemeinen als sicher, aber das Abstillen kann ratsam sein, wenn die Mutter Zwillinge hat, Blutungen oder Gebärmutterschmerzen hat oder wenn ihnen geraten wurde, während der Schwangerschaft Sex zu vermeiden. Der Verband betont auch, dass in solchen Fällen unbedingt ein Arzt kontaktiert werden muss, um zu klären, ob eine Entwöhnung für die Mutter die beste Option ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Stillen während der Schwangerschaft als sicher gilt, solange Sie keine Symptome wie z.

  • Gebärmutterschmerzen\Blutungen
  • Schwangerschaftsbedingte Gesundheitsprobleme
  • Vorgeschichte einer Frühgeburt
  • Vielfache erwarten
  • Starke Kontraktion während des Stillens
  • Deutlicher Gewichtsverlust
  • aufgefordert, sexuelle Aktivitäten zu vermeiden
  • Rückenschmerzen

In diesem Fall sollte die Schwangere, wenn eines dieser Symptome (oben erwähnt) verspürt, sofort ihren Arzt aufsuchen, um gesundheitliche Risiken für sie und das Kind zu vermeiden. Während der Schwangerschaft sind Brustschmerzen und Brustwarzenempfindlichkeit häufige Symptome. Die Beschwerden können während des Stillens zunehmen. Auch Schwangerschaftsmüdigkeit kann ein Problem sein. Ihre Hormone verursachen diese Nebenwirkungen während der Schwangerschaft. Es ist wichtig, auf sich selbst zu achten und gut zu essen. In unserer Klinik haben wir eine Ernährungsberaterin und verschiedene Experten, die Ihnen gerne bei jedem Schritt Ihrer Schwangerschaft zur Seite stehen. Stellen Sie sicher, dass Sie gut hydratisiert sind und sich viel Ruhe gönnen.

References

Merchant K, Martorell R, Haas J. Consequences for maternal nutrition of reproductive stress across consecutive pregnancies. J Nutr 1990;52(61):616– 20. 25.

Ramachandran P. Maternal nutrition—effect on fetal growth and outcome of pregnancy. Nutr Rev 2002;60(5 Pt. 2) S26–34 Available from: onlinelibrary.wiley.com/Doi/10.1301/00296640260130704/pdf.

López-Fernández, M. Barrios, J. Goberna-Tricas, J. Gómez-Benito, Breastfeeding during pregnancy: A systematic review, Women and Birth, Volume 30, Issue 6, 2017, Pages e292-e300,

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Siddika Songül Yalçın, Mehmet Semih Demirtaş, and Suzan Yalçın. Breastfeeding Medicine. Oct 2021.827-834.http://doi.org/10.1089/bfm.2021.0073

https://americanpregnancy.org/healthy-pregnancy/breastfeeding/breastfeeding-while-pregnant/. (Accessed on October 2021)

Molitoris, Joseph. “Breastfeeding During Pregnancy and the Risk of Miscarriage.” Perspectives on sexual and reproductive health 51.3 (2019): 153-163.

Das Verhältnis von Unfruchtbarkeit und Familienanamnese / Genetische Veranlagung

Unfruchtbarkeit ist, wenn ein Paar nach mehr als einem Jahr (≥6 Monate für ≥35-jährige Frauen) nicht schwanger wird. Es ist eine persönliche Krise für ein engagiertes Paar.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen in der gleichen Umgebung, im Freundeskreis oder in der sozialen Gemeinschaft Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden. Frauen aus derselben Familie, insbesondere Schwestern, können beginnen, eine genetische Verbindung zwischen ihnen in Frage zu stellen.

Unfruchtbarkeit hat mehrere Ursachen und mehrere Probleme können zu Ihrer Unfähigkeit beitragen, schwanger zu werden. Unfruchtbarkeit betrifft Männer genauso wie Frauen. Häufig wird die Ursache des Problems als unbekannt gemeldet.

Bestimmte Erkrankungen können jedoch eine Schwangerschaft erschweren. Im Folgenden sind die häufigsten Erkrankungen aufgeführt, die in Familien auftreten und die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit erhöhen.

  • Familienanamnese von Schilddrüsenerkrankungen Endometriose
  • Fettleibigkeit
  • Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)
  • Wiederkehrender Schwangerschaftsverlust (RPL)
  • Uterusmyome
  • Eierstockreserve
  • Familienanamnese von Brust- oder Eierstockkrebs
  • Frühe Menopause

Für jede dieser Erkrankungen gibt es eine Behandlungsoption, und wenn Sie noch nicht bereit sind, eine Familie zu gründen, sollten Sie mit einem Fruchtbarkeitsarzt hier in unserem Zypern IVF-Krankenhaus über Ihre Möglichkeiten sprechen. Sie können Ihre Eier gefroren aufbewahren, bis Sie sie verwenden möchten.

Verweise

McLaren, J.F. (2012). Unfruchtbarkeitsbewertung. Kliniken für Geburtshilfe und Gynäkologie in Nordamerika, 39(4), 453.

Vance, A. & Zouves, C. (2005). Die Bedeutung der Risikobewertung der Familienanamnese im Rahmen der Unfruchtbarkeit. Fruchtbarkeit und Sterilität, 84, S125-S125.

Hazar Bayindir. Häufige Verbindung von Unfruchtbarkeit. extrahiert am Okt. 2021.

Brustkrebs: Unfruchtbarkeit und Erhaltung der Fruchtbarkeit

Brustkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Frauen, und seine Inzidenz steigt während der reproduktiven Jahre dramatisch an. Basierend auf den neuesten molekularen Targeting-Medikamenten gegen Krebs tragen erfolgreiche Therapien insbesondere bei jungen Patienten zur Heilung von Krankheiten bei und beleben so ihre Mutterschaftsprogramme. Bei mehr als einem Drittel der Patientinnen kommt es jedoch aufgrund der Brustkrebsbehandlung zu einer frühen Erschöpfung der follikulären Reserven der Eierstöcke, was zu einer dauerhaften Unfruchtbarkeit führt.

Durch Krebs verursachte Unfruchtbarkeit ist ein Problem für jüngere Krebsüberlebende, die einen deutlich kleineren Anteil an den gesamten Krebsüberlebenden ausmachen. Der emotionale Tribut, nach einer Krebserkrankung kein Kind zu bekommen, kann jedoch verheerend sein.

Fortschritte im Verständnis davon, wie Krebstherapien die Fruchtbarkeit beeinflussen können, und innovative Verfahren zur Erhaltung der Fruchtbarkeit geben Patienten Hoffnung, die zum Zeitpunkt der Krebsdiagnose noch nicht gebärfähig waren.

Vorzeitiges Versagen der Eierstöcke und Unfruchtbarkeit sind häufige Nebenwirkungen der Brustkrebsbehandlung. IVF mit natürlichem Zyklus (NCIVF) wurde verwendet, um die Fruchtbarkeit zu erhalten und Unfruchtbarkeit bei Brustkrebspatientinnen zu behandeln, da erhöhte Östrogenspiegel möglicherweise gefährlich sind.

Bei neu diagnostizierten jungen Brustkrebspatientinnen ist die Stimulation der Eierstöcke gefolgt von einer IVF eine entscheidende Technik zur Erhaltung der Fruchtbarkeit; Kontrollierte Ovarialstimulationsverfahren haben in letzter Zeit Fortschritte gemacht und bieten praktische Lösungen für einige der Probleme, mit denen Brustkrebspatientinnen konfrontiert sind.

Hier im zypriotischen IVF-Krankenhaus bieten wir das Einfrieren von Eizellen und das Einfrieren von Embryonen an, um neu diagnostizierten Brustkrebspatientinnen zu helfen.

Referenz

  • Silvestris, E., Dellino, M., Cafforio, P. et al. Brustkrebs: ein Update zur behandlungsbedingten Unfruchtbarkeit. J Cancer Res Clin Oncol 146, 647–657 (2020). https://doi.org/10.1007/s00432-020-03136-7

 

  • Shapira, M., Raanani, H. & Meirow, D. IVF zur Erhaltung der Fruchtbarkeit bei Brustkrebspatientinnen – Wirksamkeits- und Sicherheitsaspekte. J Assist Reprod Genet 32, 1171–1178 (2015). https://doi.org/10.1007/s10815-015-0519-x

 

  • K. Oktay, E. Buyuk, O. Davis, I. Yermakova, L. Veeck, Z. Rosenwaks, Fertilitätserhaltung bei Brustkrebspatientinnen: IVF und Kryokonservierung von Embryonen nach ovarieller Stimulation mit Tamoxifen, Human Reproduction 18(1), 90 -95, (2003). https://doi.org/10.1093/humrep/deg045

 

• Leslie R. Schover, Marleen van der Kaaij, Eleonora van Dorst, Carien Creutzberg, Eric Huyghe, Cecilie E. Kiserud. Sexuelle Dysfunktion und Unfruchtbarkeit als Spätfolgen einer Krebsbehandlung. European Journal of Cancer Supplements, 12(1), 41-53 (2014). https://doi.org/10.1016/j.ejcsup.2014.03.004.

Über den Covid-19-Impfstoff: Schwangerschaft und Fruchtbarkeit

An dem Punkt, den wir in der Covid-19-Pandemie erreicht haben, ist das Impfprogramm die wichtigste Kraft, die wir haben, um die Pandemie einzudämmen.

die Wirksamkeit und Sicherheit unserer Behandlungsdienstleistungen wird sowohl für uns, die Dienstleistungen im Gesundheitsbereich erbringen, als auch für diejenigen, die Dienstleistungen erhalten, steigen.
Es gibt keine Beweise dafür, dass die aktuellen Impfstoffe sowohl bei Männern als auch bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen.

Es wird empfohlen, dass alle Personen, die in Behandlung bleiben und/oder in Behandlung sind.
Impfungen wissen, dass es keine Hinweise auf Nebenwirkungen gibt. Ein Impfstoff, der in der frühen Schwangerschaft vor Beginn der Behandlung mit assistierten Reproduktionstechnologien (ART) verabreicht wird, minimiert die Komplikationen, die sich aufgrund der Krankheit und des Abschlusses des Programms entwickeln können, indem eine wirksame Immunität während der Schwangerschaft erhalten wird.

Kurzzeitiges Fieber, das aufgrund einer Impfung auftreten kann, hat möglicherweise keinen signifikanten Einfluss auf die Spermienparameter.
Es wird zwar nicht erwartet, dass es in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird; Im Verlauf der Krankheit kann das Fieber vorübergehend die Spermienparameter negativ beeinflussen.
Daher ist nicht nur für unsere Patientinnen, sondern auch für unsere männlichen Patienten die Vorbeugung und Impfung wichtig.

Studien an Patienten, die eine ART-Behandlung erhalten, zeigen, dass die Schwangerschaftsraten von Personen, die geimpft wurden und ungeimpft waren, ähnlich sind.
Daher sollte der Impfstoff bei Patienten angewendet werden, die von einer ART profitieren.
Es gibt keinen negativen Einfluss auf den Behandlungserfolg.

Die Krankheit tritt häufiger bei Schwangeren auf als bei Frauen der gleichen Altersgruppe.
Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation und der Bedarf an mehr mechanischer Beatmung verursachen bekanntlich viele Todesfälle. Zu den Risiken zählen zusätzliche Risiken wie Diabetes und Fettleibigkeit, die bei Vorliegen gesundheitlicher Probleme zunehmen können. Daher wird für einen optimalen Schutz die Impfung für Frauen empfohlen, die vor Abschluss schwanger werden, da sie einem höheren Risiko ausgesetzt sind als Einzelpersonen.
Es wird empfohlen, dass sie ihr Programm vervollständigen. Mit dem während der Schwangerschaft verabreichten Impfstoff kann bei Personen ohne höhere Antikörperspiegel als nachweislich eine ähnliche Immunität erreicht werden. Darüber hinaus wurde als Folge der Impfung von beiden Nabelschnurblut-Antikörpern in der Muttermilch berichtet.

Studien zur Sicherheit des Impfstoffs in den Vereinigten Staaten haben gezeigt, dass mRNA-Impfstoffe keine Wirkung auf schwangere Frauen oder deren Babys haben.
Jegliche impfstoffbedingte Negativität bei Schwangerschaftsergebnissen bei schwangeren Frauen, obwohl nicht berichtet, wie vorzeitige Wehen aufgrund der Krankheit, gilt als sicher und hat keine Nebenwirkungen.

Angesichts dieser Daten empfehlen wir allen unseren Patienten, sowohl für ihre eigene Gesundheit als auch für die Gesundheit der Gesellschaft, zu ihrer Gesundheit beizutragen und sich impfen zu lassen.

Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Chirurgie
Der Aufsichtsrat

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