Behandlung von Unfruchtbarkeit

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BEHANDLUNG VON UNFRUCHTBARKEIT

Ovulationsinduktion

Dieser Ansatz wird für Frauen verwendet, die unregelmäßige Menstruationszyklen haben oder keinen Eisprung haben. Normalerweise erfolgt dies in Verbindung mit der Injektion von Spermien in den weiblichen Fortpflanzungstrakt, um die Befruchtung zu erleichtern. Diese Methode wird bei leichten Fällen von Endometrose, männlicher Infitilität oder bei ungeklärten Ursachen der Unfruchtbarkeit empfohlen. Die Erfolgsraten dieser Methode resultieren aus der Ovulationsinduktion, die dazu führt, dass sich 3-4 Eier entwickeln, anstatt der üblichen 1-2 in einem natürlichen Zyklus. das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft steigt signifikant, wenn sich mehr als 3-4 Eier entwickeln. Es gibt verschiedene Methoden der Ovulationsinduktion mit verschiedenen Arten von Medikamenten. Wenn eine Frau alle 22-32 Tage ihre Menstruation hat, ist es fast sicher, dass sie regelmäßig Eisprung hat, wodurch die Überwachung des Eisprungs verhindert wird.

Künstliche Befruchtung (IUI)

Dies ist die Methode, bei der Spermien in die Gebärmutter gelangen und nicht durch Geschlechtsverkehr. Spermien können ohne Waschen direkt in den Gebärmutterhals injiziert oder gewaschen werden, um die beweglichen Spermien zu trennen und in die Gebärmutter einzubringen. der Samen besteht hauptsächlich aus Prostatasekreten und nur 10 % des Ejakulats sind Samenzellen. Beim Waschen der Spermien werden die Zellen vom Samen getrennt, die Prostaglandis enthalten, die schwere Uteruskontraktionen verursachen können. Die intrauterine Insamination wird bei subfertilen Männchen bevorzugt, aber die Forschung behauptet, dass die IUI allein unwirksam ist und zusätzlich zur Ovulationsinduktion angewendet werden muss, bei der sich mindestens 3-4 Eier entwickeln. Die intrauterine Insemination wird am häufigsten verwendet, wenn die Unfruchtbarkeit auf einen Faktor beim Mann zurückzuführen ist, unerklärliche oder zervikale Probleme, die die Schwangerschaft beeinträchtigen.

Tubenmikrochirurgie

In Fällen, in denen die Eileiter blockiert sind, erfordert eine Operation zur Entblockung der Eileiter bei peritubulären Adhäsionen eine ausgezeichnete Sensibilität, um neue Adhäsionen oder Okklusionen zu verhindern. in einigen Fällen werden die beschädigten Teile der Rohre herausgeschnitten und die funktionierenden Enden werden wieder zusammengenäht. vor 1980 war die Eileiteroperation die einzige Option für Patienten mit Eileiterinfirtilität. seitdem ist IVF erfolgreicher geworden und Operationen werden viel seltener durchgeführt. Eine Operation zum Öffnen der Eileiter wird am häufigsten bei Patienten durchgeführt, bei denen eine Tubenligatur durchgeführt wurde, um eine Schwangerschaft zu verhindern. In-vitro-Fertilisation (IVF) Bei IVf, einer Methode der assistierten Reproduktion, werden das Sperma eines Mannes und die Eizelle der Frau in einer Laborschale kombiniert, in der eine Fertilisation stattfindet. 1978 wurde in England das erste Retortenbaby geboren. Die assistierte Reproduktionstechnik (ART) entwickelt sich ständig weiter. Es wird derzeit bei Unfruchtbarkeit aufgrund von verstopften Eileitern, Verwachsungen um die Gebärmutter und den Überies, Endometrose, Übeltätern, Problemen mit dem Immunsystem und ungeklärten Faktoren angewendet. Zunächst wurden ein oder zwei Eizellen, die sich in einem natürlichen Zyklus entwickeln, mittels Lapraskopie aus den Eierstöcken entfernt. Mit Hilfe von Medikamenten, die es der Frau ermöglichen, 8-9 Eizellen zu produzieren, ist die Erfolgsquote deutlich gestiegen.

Intrazytoplasmatische Spermieninjektion - ICSI- Mikroinjektion

Von einem einzelnen Spermium unter dem Mikroskop gehalten, werden spezielle Glasnadeln in das Zytoplasma der Ei-Technik injiziert. Der englische Begriff bezieht sich auf die intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Mit dieser Methode wurde 1992 die erste Schwangerschaft erzielt und die männliche Unfruchtbarkeit revolutioniert.